USE CASES

ENTDECKEN SIE MÖGLICHE ANWENDUNGSFÄLLE

DIGITALES SERVICEANGEBOT

Bieten Sie Ihrem Kunden ein digitales Serviceangebot, das begeistert und Sie von der Konkurrenz abhebt.

 

  • Erhöhte Servicequalität durch 24/7 Verfügbarkeit und schnellere Reaktionszeit durch Self-Services
  • Reduzieren Sie Kosten durch Prozessautomatisierung und Integration in Ihre Systeme (ERP, CRM, etc.)
  • Testen Sie neue Märkte und Produktideen bevor Sie aufwändige Vertriebsstrukturen schaffen.
  • Ermöglichen Sie Ihren Kunden einen schnellen und angenehmen Zugriff auf Stammdaten, Angebote, Rechnungen, Lieferungen und alle anderen Arten von Dokumenten
  • Anzeige und proaktive Kommunikation von Statusänderungen im Angebots-, Bestell- und Lieferprozess

CONFIGURE PRICE QUOTE

Etablieren Sie einen standardisierten Angebotsprozess für komplexe, individuelle und erklärungsbedürftige B2B-Produkte und Leistungen.

 

  • Angebotserstellung per Knopfdruck
  • Reduktion von Fehlern im Angebotsprozess
  • Zentral verwaltete Preis- und Rabattregeln
  • Generierung von Dokumenten
  • Produkte und Varianten für den Kunden erlebbar machen
  • Dynamische Preisberechnung anhand von Produktions-, Auslastungs- und Verhaltensdaten aus Ihrem ERP und CRM

EDI

Integrieren Sie sich nahtlos in das Bestellwesen Ihrer größten Kunden. Das senkt Kosten und erhöht die Kundenbindung.

 

  • Unsere Lösungen sind kompatibel mit dem führenden EDI Provider im DACH Raum und damit automatisch mit mehr als 40 Industriestandards.
  • Individuelle Implementierung Ihrer EDI-Partner, welche über keine standardisierten Lösungen verfügen.
  • Integration in die Lieferantenportale Ihrer Kunden, auch wenn keine API zur Verfügung steht.

STRUKTURIERTES DATENMANAGEMENT

Strukturieren Sie alle Daten die in Ihren bestehenden IT-Systemen (ERP, CRM, etc.) nicht abgebildet werden können.

 

  • Erweitern Sie Produktdaten mit Marketingtexten, Übersetzungen, SEO-Texten und Multimedia Inhalten und sonstigen Dokumenten
  • Sauberes Datenmanagement von allen Informationen die jetzt in unstrukturierten Formaten (z.B. Excel Files) gewartet werden.
  • Stellen Sie alle verwalteten Daten strukturiert für andere IT-Systeme und Kanäle (z.B. Website, Apps, Web2Print) bereit

PERSONALISIERUNG POWERED BY AMAZON

Profitieren Sie von der technischen Expertise des größten e-Commerce Unternehmens der Welt.

 

Amazon hat mit Hilfe von technologischer Innovation den umsatzstärksten Shop der Welt geschaffen. Eine dieser Technologien ist das, auf künstlicher Intelligenz basierende, Personalisierungssystem. Es ermöglicht ein individuelles Benutzererlebnis für:

 

  • Produktempfehlungen
  • Suchergebnisse
  • verwandte Produkte
  • personalisiertes Direktmarketing

 

Wir können unsere Lösungen bei Bedarf in dieses System integrieren und so auch für Sie nutzbar machen.

CUSTOMER ANALYTICS

Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser als sie selbst und erhalten Sie wertvolle Informationen für proaktive Maßnahmen zur Kundenbindung und Entwicklung.

 

  • Potentiale für Up- und Crosselling erkennen
  • Preisanalysen und Klassifikation für Produkte und Kunden
  • Berechnung des Kundenabwanderungsrisikos inkl. Frühwarnsystem
  • Umsatzverteilung nach Produkten, Produktgruppen, Kunden, Ländern, etc.
  • Implementierung Ihrer individuellen Metriken

IHR INDIVIDUELLER USE-CASE?

Wir stärken das was Sie besonders macht. In jeder Branche und in jedem Unternehmen gibt es die "Secret Sauce" - das was Kunden besonders schätzen und was Sie und Ihr Unternehmen abhebt. Wir bringen diese Stärke durch individuelle Entwicklung zur Geltung und sorgen so dafür, dass Ihr digitales Serviceangebot einzigartig ist.