FINANZIERUNG UND BERATUNG VON IMMOBILIENPROJEKTEN

REVAL - CROWD INVESTING PLATTFORM

REVAL VERMÖGENSBERATUNGS GMBH

REVAL wird betrieben von der Reval Vermögensberatungs GmbH. Die Reval Vermögensberatungs GmbH mit Sitz in Wien ist ein auf die Finanzierung von Immobilienprojekten fokussierter Finanzdienstleister und Spezialist hinsichtlich Immobilieninvestitionen und Projektentwicklung (technisch und wirtschaftlich). REVAL ist eine Online-Plattform und ermöglicht mittels nachrangiger Darlehen Direktinvestitionen in Immobilienprojekte von Bauträgern und Projektentwicklern.

BRANCHE

Finanzierung und Beratung von Immobilienprojekten

PROJEKTSCHWERPUNKT

Anwendungsentwicklung

PROJEKTSTATUS

Entwicklung abgeschlossen, Laufende Weiterentwicklung und Betreuung

PROJEKTBESCHREIBUNG

Wir implementierten die Plattform www.reval.co.at auf der Kunden bereits ab € 500,- in Immobilienprojekte investieren können. Der gesamte Investitionsprozess, inklusive aller Geldflüsse und KYC-Prozesse wurde von uns digital abgebildet. Darüber hinaus wurde ein Kundenbereich implementiert, auf dem die Investments verwaltet werden können und über künftige Ausschüttungen und deren Status informiert wird.

AUSGANSLAGE

Unser Kunde hat Immobilienprojekte bis vor dem Projekt hauptsächlich über Investoren aus dem eigenen Netzwerk durchgeführt. Dies sollte nun auch auf Investoren ausgeweitet werden, welche über online Marketing Maßnahmen erreicht werden können. Dabei war es wichtig, dass der Administrationsaufwand drastisch reduziert wird, um auch kleinere Investments von Privatpersonen akzeptieren zu können.

HERAUSFORDERUNGEN

  • Qualitätsgesicherte Implementierung von: Investitionsprozess, Zinsberechnung, Zinsausschüttung, KYC-Prozess
  • Erfüllung aller notwendigen Sicherheitsstandards
  • Integration von treuhandtauglichen Zahlungsdienstleistern

PROJEKTZIELE

  • Reduzierung des administrativen Aufwandes durch Automatisierung des Investitionsprozesses und Generierung von Vertragsdokumenten
  • Senkung der Investitionsschwelle auf € 500,- pro Investment, um eine breitere Masse an potentiellen Investoren ansprechen zu können.
  • Verbesserter Kundenservice durch Login-geschützten Investitionsbereich.